Was Kunden über uns sagen.


Herr Neumann wurde mir für eine Mediation von einer Bekannten empfohlen. Die Mediation war ein voller Erfolg und wir konnten in kürzester Zeit eine Lösung für Herausforderungen finden.Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Niklas  Carsten, Hamburg

"Kompetent, zuverlässig, empathisch - Schon bei der Kontaktaufnahme überzeugt Herr Neumann durch Verbindlichkeit, indem er sich sofort nach Anruf in der Kanzlei persönlich aus dem Urlaub zurückrief und bereits im Erstgespräch Ruhe und Zuversicht vermittelt.

Es war für uns wichtig, möglichst schnell einen Termin zu finden, auch hier hat Herr Neumann maximale Flexibilität gezeigt, um die Mediation schnell stattfinden zu lassen.

Bei der Mediation selbst hat er Neumann überzeugt, indem er durch Neutralität, Sachlichkeit, Kompetenz und Empathie es schafft, sich in die Bedürfnisse der beiden Parteien hineinzuversetzen und dadurch sachlich zwischen beiden zu vermitteln. Nach nur wenigen Stunden war eine Einigung erzielt.

Ich danke Herrn Neumann und kann ihn wärmstens weiter empfehlen!"

Philip Krämer, Hamburg

"Vielen Dank für die beiden Tage, ich bin mir sicher, dass das in jeglicher Hinsicht eine lohnende Investition war. Die Mischung aus Empathie, Mediationskompetenz, Fachkompetenz in der Streitfrage und Sympathie hat m.E. perfekt gepasst." 

Philip Dabrowski, Münster

 

 

"Wir haben uns in der Mediation mit Herrn Neumann sehr gut aufgehoben gefühlt.[..] Innerhalb einer sehr kurzen Zeit hatten wir einen Lösungsweg erarbeitet, auf den sich die beiden Parteien dann auch geeinigt haben."

Yorck von Fischer

SMARTEN GmbH, Hamburg 

 

 

"Das Besondere des Mediationsverfahrens von Herrn Neumann ist die Mischung aus betriebswirtschaftlicher, anwaltlicher und steuerrechtlicher Kompetenz kombiniert mit der persönlichen Fähigkeit, beide Parteien wieder miteinander ins Gespräch zu bringen. Dies hat meinem Geschäftspartner und mir sehr viel Zeit und Nerven sowie erhebliche Kosten erspart."

André Stapelfeld, Hamburg

 

„Ich möchte aus meiner Sicht vor allem sagen, dass mir in meiner Funktion als Führungskraft diese Termine sehr geholfen haben. Ich habe … in unserem Arbeitsverhältnis mit Mitarbeitern eine neue, klarere Grundlage gefunden. Das wäre ohne Hilfe von dritter Seite so wohl nicht gelungen. Insofern: Daumen hoch!“

 

Führungskraft, Hamburg

 

 

"Hervorragende Arbeit!"

 Prof. Dr. B, Hamburg

 

 

"Wir haben die Wirtschaftsmediatoren der Kanzlei Hanselaw gebeten, uns bei der Aufteilung der Geschäftsanteile unserer sehr komplexen Firma behilflich zu sein. In mehreren Sitzungen nahm sich Herr Neumann viel Zeit, Missverständnisse und Unklarheiten zwischen meinem Geschäftspartner und mir zu klären. Dank seines umfangreichen Fachwissens und seiner Gabe, es auch einem "Nichtjuristen" verständlich darstellen zu können, haben die Sitzungen für beide Parteien zu einem positiven Ergebnis geführt. Durch die Mediation sind uns erhebliche Kosten, die durch die Beauftragung von Anwälten u.U. entstanden wären, erspart geblieben."

 

Maik Decker, Hamburg 

 

 

„Zusammenfassend möchte ich Ihnen danken und sagen, dass ich mich mit der Mediation sehr gut gefühlt habe. Vor allem die Mischung aus Sachlichkeit, dem Gespür für emotionale Themen und der bewusste Perspektivenwechsel hat uns viel gebracht. Ich hatte am Ende das Gefühl, nicht im Streit, sondern gut rausgegangen zu sein.

Weitere positive Aspekte:

+ Menschlich sympathisch und auf einer "Wellenlänge"

+ Einhaltung der Zeiten: Auch ohne konkrete Agenda konnten wir uns daran halten

+ Fachliches Hintergrundwissen zu den wirtschaftlichen Themen und Methoden der Mediation.

Martin Kleppe,

Geschäftsführer 

Ubilabs GmbH Hamburg

 

Verbindlich, professionell gut. Herr Neumann hat uns hervorragend durch einen Mediationsprozess geführt und ich kann Herrn Neumann  uneingeschränkt weiterempfehlen. 

 

Sven Kahlbohm

Geschäftsführer

Otto Brandes GmbH, Hamburg